aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   23.04.2018  Zur 33. Ruderregatta auf dem Lauerzersee: herzlich willkommen!


Ob alle Rennen durchgeführt werden können, entscheidet Wettergott ‚Petrus‘ 

p. Wie immer gegen Ende April ruft der See-Club Zug Ruderer aus nah und fern ein weiteres Mal auf den Lauerzersee. Anlass dazu ist die 33. nationale Ruderregatta mit internationaler Beteiligung, die am Wochenende vom 28./29. April 2018 zur Austragung gelangt. Sofern das Wetter es zulässt, beginnen die Rennen am Samstag um exakt 10.00 Uhr. Hunderte Ruderer aus der ganzen Schweiz, aber auch aus dem Ausland werden voraussichtlich daran teilnehmen – sofern das Wetter mitspielt. Gestartet wird in über einem Dutzend Kategorien. Die Rennen werden über 1000, 1500 und 2000 Meter ausgetragen, jeweils quer über den See vom Lauerzer Seeteil Richtung Badi Seewen. Das eigentliche Rennzentrum befindet sich wie üblich in der und um die Badi Seewen sowie dem nahen Stadion ‚Zingel‘. Besucher der Ruderregatta erleben den Sportanlass hautnah am besten im Badi-Bereich oder dann entlang des Ufers vor dem Steinbruch. Dort sieht man die Sportler besonders gut, weil sich zwischen Badi und Steinbruch die Ziellinie befindet. Der Anlass ist öffentlich. Das Badi-Restaurant sowie einige Imbiss-Stände der Organisatoren kümmern sich um die kulinarischen Belange. Wer also am Wochenende einige sportlich-gesellige Stunden erleben will, ist an den Gestaden des Lauerzersees gut aufgehoben… Wichtig aber: warme Kleidung!

Aus nachstehendem Programmheft sind weitere Details zur Ruder-Regatta zu entnehmen.

Loading...

Seit rund einer Woche sind Freiwillige damit beschäftigt, den Lauerzersee
sowie das ‚Badi‘-Gelände für die anstehende 33. Ruderregatta herzurichten.
Bisher bei Wetterglück.

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor