aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   Kreuz News…be informed


Sehr geehrte Gäste unseres ‚Kreuz’, Geschätzte Surfer/innen im Internet

Hier finden Sie Neues und Aktuelles vom Gasthaus Kreuz  ab 1.Juni 2016.

Frühere Meldungen finden Sie in den Archivierten Beiträgen   -> ARCHIV

 

   02.03.2021  Persönliche Meinung des Gastwirtes zur aktuellen 'Corona'-Diskussion


News us em Chrüz Alltag

Leserbrief zur Coronasituation und dem Arbeitsverbot

p. Ich mache einen ganz pragmatischen Vorschlag: Wie wäre es, wenn sämtliche ‘Staatsdiener’ rückwirkend auf den 1. Januar 2021 für sechs Monate keinen einzigen Franken Lohn erhielten und gleichzeitig mit einer Arbeitspause belegt würden? Unter ‘Staatsdiener’ verstehe ich die Bediensteten aus Politik, Behörden, direkte Staatsangestellte (z.B. Lehrer, Post- und Bahnangestellte), Forscher, Mediziner, Virologen, Bankangestellte und und und…

Wetten, dass innert Kürze der Lockdown aufgehoben und sterben nicht mehr länger vereinnahmt würde? Die ‘zurückbehaltenen Gehälter’ obenerwähnter Personengruppen müssten in einen Topf transferiert werden, woraus dann all jene Bürger entschädigt würden, denen das Arbeiten bundesrätlich verboten wurde. Wer den arbeitsamen und -willigen Menschen das Arbeiten verbietet, so dass die Menschen aus dem Tritt fallen und in eine schwere Schuldenfalle geraten, gehört bestraft! Ich fordere mein Recht auf Arbeit ein – unverzüglich!

Peter Rickenbacher, Seewen,
leidenschaftlicher Gastwirt in 4. Generation

Seewen, 2.3.2021

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor