aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   27.04.2020  Erstmals keine Versammlung, dafür eine 'Film-Botschaft'


Anstelle der Frühlingsversammlung gaben die ‘Wetterschmöcker’ ihre Prognosen für den Sommer/Herbst per Film von sich

p. Statt hunderte von Wetterinteressierter in einem Saal waren es wohl tausende, die am Freitag-Abend, 24. April 2020 zuhause vor dem PC sassen und sich ab 20 Uhr die ‘Wetterschau’ der Innerschwyzer Meteorologen zu Gemüte führten. Auslöser war die Doktrin aus ‘Bundesbern’ im Zusammenhang mit den ‘Corona-Versammlungsverboten’. So führten die sechs ‘Propheten’ ihre Wettervorhersagen halt nicht in einem prallvollen Saal vor Publikum, sondern in freier Natur im Monolog aus. Applaus blieb ihnen dabei verwehrt – irgendwie seltsam... Auch dem Wetterkönig, der ‘Tannzapfen’ genannte, blieben die Gratulanten aus. Er sagte einen milden Winter/Frühling 2019/20 voraus und holte sich damit den Titel des ‘besten Wetterschmöckers’, den er jetzt ein halbes Jahr tragen darf.

Die Vorschauen auf das kommende Sommer-/Herbsthalbjahr zeigen bei allen sechs Wetterpropheten in etwa die gleiche Richtung: trocken und heiss. Die einzelnen Prognosen finden sich auf diesen Seiten unter ‘Mitteilungen’.

Film "Wetterprognosen Sommer / Herbst 2020"

Film "Von Wetter und Viren"

 

Viele Medien, wie z.B. der ‘Bote der Urschweiz’, berichteten wie folgt über die ‘Alternativ-Wetterversammlung der Muotathaler Wetterfrösche’ bzw. die Wetterprognosen:

(Quelle: ‘Bote’ vom 25.4.2020)

 

Dass der Frühling bislang sehr warm und trocken ausfiel,
schilderte der ‘Bote’ in der gleichen Ausgabe:

Siehe auch: Rubrik ‘Wetterschmöcker’, Dokumente

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor