aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   19.04.2022  Wer 'schmöckte' das Winterwetter 2021/22 richtig voraus?


Frühlingsversammlung des Meteorologischen Vereins Innerschwyz am Freitag in Muotathal

p. Nach einem gefühlt lange andauernden Winter ist er nun doch noch gekommen, der Frühling 2022! Ob dies im Voraus jemand erahnte? Die Experten sind sich uneins, auch die bekannten Muotathaler Wetterschmöcker. Während die eine Hälfte der sechs Wetterkoriphäen einen eher milden, kurzen Winter prophezeite, sah die andere Hälfte eine kalte, schneereiche Jahreshälfte ins Land ziehen. Am kommenden Freitag, 22. April 2022 wird Fazit unter die Expertenmeinungen gezogen. Anlass dazu gibt die ordentliche General- bzw. Frühlingsversammlung des Meteorologischen Vereins Innerschwyz, zu welcher der Vorstand alle über 4000 Vereinsmitglieder einlädt. Die Jubiläumsversammlung – die 75. GV seit der Vereinsgründung - findet in der Mehrzweckhalle im Muotathal statt. Nicht nur Insider erwarten mit Spannung, welcher der sechs Wetterschmöcker die Wetterentwicklung der vergangenen sechs Monate korrekt voraussagte.
Dem besten Wetter-Prognostiker winken viel Ehre und ein hübscher Wanderpreis. Im Anschluss an die Siegerehrung werden die Propheten ihre Wetterprognosen für die kommenden sechs Monate abgeben. In der aktuellen Woche bis zur Versammlung am Freitag ziehen die sechs Protagonisten ihre ‚Betriebsferien‘ ein, was bedeutet, dass für genannte Woche keine Prognosen herausgegeben wurden…
Die Versammlung am Freitag in Muotathal beginnt pünktlich um 20 Uhr, erwartet werden dazu wiederum mehrere hundert Teilnehmer/innen. Ein frühzeitiges Eintreffen lohnt sich. Wie gewohnt wird ein Rahmenprogramm den mehrstündigen Anlass abrunden. Die Vereinsverantwortlichen bitten die Vereinsmitglieder, Fahrergemeinschaften zu bilden.

Infos auch unter www.wetterschmoecker.ch.

Bildlegende:

Die Königin der Berge, die Rigi, spiegelt sich im Lauerzersee. Noch letzte Woche verpasste ihr ein Wintereinbruch eine weisse Krone. Welcher der sechs Muotathaler ‘Wetterschmöcker’ sah den Kälteeinbruch voraus? Antworten gibt’s an der Frühlingsversammlung des Meteorologischen Vereins Innerschwyz am Freitagabend, 22. April 2022.


Foto: Peter Rickenbacher

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor