aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   24.10.2018  Die gute Seele im Gasthaus Kreuz ist nicht mehr


Vater Dölf Rickenbacher wurde vom Schöpfer heimgeholt

Das Licht des Lebens wurde für Dölf Rickenbacher, den Vater des Kreuz-Gastwirtes, immer kleiner. Am letzten Mittwoch (17. Oktober) ging es ganz aus. Nach längerer Krankheit ist Adolf Rickenbacher-Schuler, ehemaliger Chef kantonales Amt für Migration, friedlich zu Hause im Kreis seiner Liebsten eingeschlafen. Dölf, seit seiner Pensionierung vor 22 Jahren vielen bekannt als Gärtner im grossen Kreuz-Garten und helfende Hand im Gasthaus, ist in den Himmelsgarten übergetreten. Kurz nach seiner Pensionierung zogen er und seine Frau anfangs der 1990er-Jahre nach Morschach, nachdem er zuvor über drei Jahrzehnte im Seebner Kreuz wohnte und dort eine Familie gross zog. Auch nach dem Wohnortswechsel blieb er dem Kreuz verbunden, fuhr er doch so gut wie jeden Morgen in seinen geliebten Garten westlich des Gasthauses, um seine Pflänzchen zu hegen und zu pflegen.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor