aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   03.06.2021  Kirchturm-'Schwestern' wurden gefällt


Die beiden übrig gebliebenen 60-jährigen Pappeln wurden ebenfalls gefällt

p. Sie prägten das 'Ensemble Kirche und Kirchturm', die ehemals drei Pappeln auf dem Gelände der Pfarrkirche Seewen. Diese im Zusammenhang mit der Einweihung der Kirche 1961 gesetzten Bäumchen wuchsen in den letzten 60 Jahren zu stattlichen Bäumen heran. Doch eine der Pappeln kränkelte schon vor Jahren, sie wurde ersatzlos gefällt. Gleiches Schicksal erlitten die zwei andern verbliebenen Pappeln: sie waren teils morsch und wurden Mitte Januar 2021 ebenfalls gefällt. Geblieben war das Wurzelwerk. Doch auch dieses gehört der Vergangenheit an bzw. wurde 'entsorgt'. Letzte Woche wurden die Strünke eliminiert und der Platz neu mit Erde bestückt. Irgendwie sieht der Platz jetzt 'leer' aus. Ob das so bleiben wird? - On verra...

  • IMG_9797
  • IMG_9798
  • IMG_9799
  • IMG_9800
  • IMG_9801

Am 30. Mai 2021 strahlten das Wetter und die Margariten - die Pappeln neben
dem Kirchturm dagegen posieren nie mehr, wie der mit neuem Humus
belegte Pfarrkirchen-Vorplatz zeigt.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor