aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   05.06.2016  Richtiges Fischen will gelernt sein!


Der Innerschwyzer Fischereiverein lädt zu einem Fachkurs an den Lauerzersee ein

p. Seewen am Lauerzersee. Da liegt die Vermutung nahe, dass schon jeder Schulbub einmal im Leben im See angelte. Doch weit gefehlt! Das klassische Hobby ist durch andere Freizeitbeschäftigungen verdrängt worden. Fischen galt lange Zeit als ‚langweilig‘… Das Image einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung möchte der Innerschwyzer Fischereiverein ISFV wieder anheben. Daher entschieden die Verantwortlichen, wieder einmal einen öffentlichen Fischerkurs durchzuführen. Mit ein Grund für diesen Entscheid ist die Reglementierung der Fischerei, die immer grösser wird. Der Verein möchte hier ein bisschen Licht ins Dunkel der vielen Vorschriften bringen und so die Lust am Hobby wieder heben.

Der öffentliche Kurs findet am kommenden Samstag an den Gestaden des Lauerzersees statt, und zwar im Bereich des Steinbruchs ‚Zingel‘. Wer daran teilnehmen möchte, der muss sich sputen! Denn die Anmeldefrist endet am 7. Juni 2016, wie verschiedenen Inseraten entnommen werden konnte.

Beachten Sie auch die homepage unter www.isfv.ch


Fischen macht Spass – wenn man sich an die Regeln hält und nicht gegen die vielen Vorschriften und Gesetze verstösst…


Auch der 'Bote der Urschweiz' besuchte den Fischerkurs. Er schrieb in seiner Ausgabe vom 16.6.2016 wie folgt darüber:

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor