aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   15.02.2021  Neuer Geräteschuppen auf Badegelände


Rettungs- und Sportgeräte sollen künftig ‘richtig’ versorgt werden können

p. Niemand denk bei solchen Temperaturen wie in den vergangenen Tagen an ein Bad im erfrischenden und mehrheitlich gefrorenen Lauerzersee! Doch es kommen andere Zeiten. Und für die, für die will die SLRG Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft gewappnet sein! Die Idee: man will möglichst schnell mit den idealen Rettungsgeräten bei in Not geratenen Menschen da sein. Am See braucht es hierfür verständlicherweise Schwimmgerätschaften wie Kajaks, Rettungsbretter und dergleichen mehr. Doch das Material braucht Platz, wo es gelagert werden soll. Diesen will die SRLG mit der Ausführung eines Bauprojektes schaffen. Geplant ist ein Anbau an die bisherige Seebad-Garage am Seemattliweg 25. Zurzeit liegt ein Baugesuch auf der Gemeinde Schwyz auf. Budgetiert sind Kosten für das Unterfangen im Umfang von 20'000 Franken. Sobald die Gemeinde die Bauausführung erlaubt, wird mit dem Hochbau auf Gemeinde-Grund begonnen.

Die Badi-Anlage am Güdel-Montag 2021, wo u.a. der neue Geräteschuppen erstellt wird:

  • IMG_0442
  • IMG_0445
  • IMG_0446
  • IMG_0447
  • IMG_0448

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor