aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   22.01.2021  Kanton plant Grosszentrum in Seewen


Der Kanton möchte im Rahmen eines nachhaltigen Immobilienmanagements die verschiedenen Verwaltungsstandorte zusammenlegen

p. Schon seit Jahren denkt der Kanton laut darüber nach, die eigenen Immobilien besser zu bewirtschaften. ‘Fast überall’ ist die Verwaltung irgendwie eingemietet, obwohl sie eigentlich über eigene Ländereien verfügt… Im Rahmen einer langfristigen Planung hat die Regierung dieser Tage offenbar einen weitreichenden Entscheid getroffen. Am nördlichen Rand von Seewen, im ‘Chaltbach’, soll ein neues Verwaltungszentrum mit rund 300 Arbeitsplätzen entstehen – ein kompletter Neubau. Aus der engeren Standortwahl herausgefallen ist das Areal des ehemaligen Zeughauses Seewen-Schwyz in Bahnhofnähe. Auch dieses riesige Gelände war einmal im Gespräch als ‘Hotspot’ der kantonalen Verwaltung.

Die Meldung des Tages, publiziert vom ‘Bote der Urschweiz’ in seiner Ausgabe vom 22. Jänner 2021:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor