aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   08.10.2020  Aus Seewen: ein neuer Schweizergardist!


Wegen der ‘Corona’-Pandemie konnten heuer die neuen päpstlichen Leibgardisten nicht im Frühling vereidigt werden

p. Lieber spät/er als nie. Am vergangenen Sonntag (4.10.2020) wurden – nach einer pandemiebedingten Verzögerung – 38 Schweizergardisten in Rom vereidigt. Unter den Neumitgliedern der Schweizer Garde befindet sich erfreulicherweise auch ein Seebner. Er heisst Joel Imholz und ist ein Sohn von (Polizist) Stefan Imholz-Gisler und Andrea Imholz-Gisler. Joel ist mit seiner Familie in der ‘Rösslimatt’ aufgewachsen und hier in Seewen zur Schule gegangen. Nach einer Lehre entschied er sich für den Eintritt in die Leibgarde des Papstes. Dort wird er mindestens ein Jahr lang seinen Dienst zugunsten des Papstes leisten.

Der ‘Bote der Urschweiz’ widmete der Vereidigungsfeier einen grösseren Beitrag:

(Quelle: ‘Bote’ vom 6.10.2020)

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor