aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 


   25.09.2020  Künftige Zeughaus-Nutzung ist in Rechtskraft


Der Schwyzer Regierungsrat gab die Federführung nun an den Gemeinderat Schwyz ab

p. Jetzt (endlich) können Nägel mit Köpfen gemacht werden! Ueber Jahre wurde darüber gebrütet, wie das Areal des still-gelegten Zeughaus-Betriebes unmittelbar neben dem Bahnhof künftig genutzt werden könnte. Die Regierung hatte hierzu die Koordination/die Federführung übernommen, insbesondere weil es um planungsrechtliche Fragen ging (Stichwort ‘Entwicklungsachse Urmiberg’). Nach Jahren nun endlich der Durchbruch: mit allen Einsprechern konnten Lösungen gefunden werden, jetzt steht die Ampel der weiteren Zeughausnutzung auf ‘grün’.

Ueber den Durchbruch informierte der Gemeinderat die Anwohner und Interessierte am letzten Mittwoch (23.9.2020), die Medien erhielten tags darauf eine umfassende Medienmitteilung. Diese publizierte der ‘Bote’ in seiner Ausgabe vom 25.9.2020:

 

Bildlegende:
Schon bald soll neues Leben auf dem riesigen Areal
des ehemaligen Zeughaus-Betriebes entstehen.

(Hinweis: siehe auch Dorfnews vom 20.9.20)


Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor