aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   11.08.2020  Lärm, der den Schlaf raubt


Nicht nur die Sanierung der Autobahn, auch die Arbeiten an den SBB-Geleisen fordern die Nerven der Anwohner

p. Was derzeit die Bewohner am westlichen Dorfrand von Seewen erleben, das ist grenzwertig! Gemeint ist der enorme Baulärm, der von der Autobahn und dem SBB-Trassee aus geht. Vor allem nachts, wenn ‘offiziell’ von 22 bis 5 Uhr Nachtruhe ‘herrschen’ würde, geht der Krach der Baumaschinen durch Mark und Bein. Doch dagegen vorgehen können die Anwohner nicht. «Iär müend ämel nid dett wohnä!» meinte jüngst ein Hauptörtler, dem der Lärm ebenfalls aufgefallen ist. Klar – er würde seine Wohnsituation am Fusse des Grossen Mythen derzeit um kein Geld tauschen!

Der Lärm jedenfalls drang bis in die Redaktionsstuben des ‘Bote’ in Schwyz vor. In der Ausgabe vom 10. August 2020 schrieb ‘gh’ wie folgt über die Störungen der Seebner Nachtruhe:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor