aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   20.06.2020  Regenbogen kündigt Sommerbeginn an


Kurz vor Sommerbeginn endete eine mehrtägige Regenperiode

p. Die ersten Monate des Jahres fielen – im Gegensatz zum langjährigen Durchschnitt – viel zu warm aus. Doch die Schafskälte, die wurde ihrem Namen gerecht. Die letzten Tage waren ‘typisches Aprilwetter’, nasskalt eben. Das änderte kurz vor Sommerbeginn, exakt am Abend des 18. Junis. Nach der Querung einer Regenzelle durch bzw. über den Talkessel von Schwyz Richtung Osten tat sich der Himmel auf… und lieferte dabei spektakuläre Bilder! Zeitweise war gar ein Doppel-Regenbogen zu sehen! Der Moment rief, um ihn mit der Kamera festzuhalten.

Der Regenbogen auf den ersten drei Bildern war Richtung Osten zu sehen,
Richtung Westen (letztes Bild) öffnete sich der Himmel und ‘servierte’ dabei einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

(Alle Fotos von Peter Rickenbacher)

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor