aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   06.05.2020  Bald Klarheit, was auf dem Zeughaus-Areal 'gemacht' werden darf


Das Planwerk befindet sich offenbar auf der Zielgerade, wie aus dem Volkswirtschaftsdepartement zu vernehmen ist

p. Jahrelang (!) sind allerlei Planer irgendwie damit beschäftigt, eine Lösung zu finden, wie das Areal des ehemaligen Eidg. Zeughaus Seewen-Schwyz neu belebt werden kann. Doch von allen Seiten hagelte es Stolpersteine. Da stand die zentrale Frage der Erschliessung dieses riesigen Gebietes im Raum, dann war da das Thema des zu realisierenden Asylanten-Ausschaffungszentrums des Bundes, dann die Mitsprache der Denkmalpflege, die für den Erhalt der (Grossteil der) Gebäude einstand, und dann allerlei Begehrlichkeiten von Privaten. Unter der Leitung des Kantons wurden die Themen in den letzten Jahren gebündelt und koordiniert. Jetzt scheint schon bald die ‘Katze aus dem Sack’ gelassen zu werden. Jedenfalls weiss der ‘Bote der Urschweiz’ in seiner Ausgabe vom 5. Mai 2020 zu berichten, dass das federführende Volkswirtschaftsdepartement im Sommer über den Planungsstand orientieren will:

Siehe auch Dorfnews vom 10.4.2020.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor