aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 


   12.01.2020  Autobahn-Sanierung Abschnitt Seewen-Brunnen tritt in entscheidende Phase


Das Bundesamt für Strassen lässt sich den Unterhalt der Nationalstrassen einiges kosten

p. Im Sommer startete der Bund - als Hoheitsträger des Nationalstrassennetz – mit der Instandhaltung der Nationalstrasse A4 auf Schwyzer Hoheitsgebiet. Konkret ist das ASTRA (Bundesamt für Strassen) damit beauftragt worden. Seit Monaten sind allerlei Arbeiter damit beschäftigt, die Autobahn zwischen Seewen und Brunnen ‘einzupacken’. Unüberhörbar sind auch Arbeiten im Zusammenhang mit der Entfernung von ‘faulem Beton’, der das darunter liegende Eisen rosten liess.

Nun hat das Astra mit einem weiteren Infoblatt die Seebner Haushaltungen bestückt. Darin wird erklärt, wie die Autobahnsanierung weiter vorankommt. Insgesamt will der Bund rund 900 Millionen Franken in sein Bauwerk im Kanton Schwyz investieren.

 

Auch im ‘Bote’ wurde in der Ausgabe vom 10. Jänner 2020 kurz auf die Arbeiten hingewiesen:

 


Bildlegende:

Auch von Laien erkennbar: die Autobahn A4 entlang des Urmibergs weist deutliche Alterserscheinungen auf.

  Siehe auch Dorfnews-Beitrag vom 5.5.2019!


 


Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor