aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   07.08.2016  Sprayer sind vermutlich junge Erwachsene


Unbekannte ‚verewigten‘ sich zum Wochenendbeginn mit Sprayereien an öffentlichem Eigentum

p. Es gibt Menschen, die fallen durch Leistungen auf - durch positive wie aber auch negative. Zu letzteren Kategorie gehören wohl jene junge Erwachsene, die in der Nacht vom Freitag auf den Samstag Teile der SBB-Unterführung ‚Rössli‘ mit Schriftzügen verunstalteten. Lange Jahre war Ruhe vor solchem Tun. Doch in der warmen Jahreszeit, da ‚brennen‘ halt gerne Sicherungen durch, vor allem dann, wenn noch Alkohol im Spiel ist. Ob die Gemeinde als Eigentümerin der Unterführung (Bestandteil der Badstrasse) Strafanzeige gegen die Täterschaft einreichen will, das konnte heute Sonntag (7. August) niemand bestätigen. Jedenfalls ist klar: die Schmierereien werden baldmöglichst unter grauer Deckfarbe verschwinden, damit das ‚Kunstwerk der Uebeltäter‘ nicht zur Nachahmung lockt.

Auch in der SBB-Unterführung bei der ehemaligen ‚Schaukäsi‘ kommt es immer wieder zu Schmierereien vor. Auch dort wird jeweils postwendend mit grauer Farbe gegen die unerwünschte Art der ‚Verzierung‘ vorgegangen. Das schnelle Abdecken von Graffity hat den Effekt, dass damit bei den Verursachern normalerweise der ‚Verleider‘ ausgelöst wird.

Nachstehend zeigen die Verunstaltungen in beiden Unterführungen. (DNK übrigens ist eine Bezeichnung für ‚Balkan-Music‘):

  

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor