aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   29.11.2022  Entlang der Steinerstrasse gilt auf einem Abschnitt neu 'Tempo 30'


Tempo 50 im Dorf, Tempo 30 ausserhalb

P. Sie haben gemeinsam ein Ding an die Hand genommen: die Gemeinde, der Bezirk und der Kanton Schwyz. Nach der Fertigstellung des Anschlusses 'H8/Steinerstrasse' folgte auf den Fuss die koordinierte Sanierung der Steiner- bzw. der Bienenheimstrasse. Erstere der genannten Strassen ist dieser Tage nun wieder ihrer Bestimmung übergeben worden. Das Besondere daran: auf einigen hundert Metern ab Punkt 'Nietenbachbrücke' Richtung Steinen gilt ein neues Verkehrsregime. Ab sofort ist dort die Höchstgeschwindigkeit 'Tempo 30' einzuhalten. Erreicht haben dies die Anstösser dieses Strassenabschnittes, die durch ihre Beharrlichkeit bzw. ihre Einsprachen gegen die vorgenannten 'H8-Kreisel' eine Tempo-/Lärmreduktion 'durchboxten'. Im 'Bote' vom 29. November 2022 wurde über das Bauwerk wie folgt berichtet:

Tage davor war ein kleiner Hinweis auf die Freigabe des Strassenabschnittes zu lesen:

 

Am 29. November 2022, also nach rund achtmonatiger Bauzeit, darf wieder in vollem Umfang über eine neue Nietenbachbrücke und einen Teilabschnitt der Steinerstrasse gefahren werden:


(Beachten Sie auch die Meldung vom 6.12.2021)

 

Seit dem 29. November 2022 gilt wieder 'freie Fahrt' auf der Steinerstrasse.
Die Einweihung der ebenfalls totalrenovierten Nietenbachbrücke erfolgte einige Tage später, am 7. Dezember 2022.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor