aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   17.06.2022  Am Ende eines langen Weges obsiegt bei Lidl die Freude


Nach rund 17-jähriger Wartefrist eröffnet Discounter Lidl in Seewen eine Filiale

p. Wieder eine Eröffnung eines Nahversorgers in Seewen! Erst hat die Migros-Tochter ‘Denner’ an der Bahnhofstrasse 170 neben dem ‘Kristall’/dem ‘Velotrend’ Mitte Mai 2022 die Pforten geöffnet, tut dies in wenigen Tagen auch der deutsche Discounter ‘Lidl’. Dies kündigen Werbetafeln und im Winde wehende Fahnen an. Bis es aber am 23. Juni 2022 soweit ist werden noch Regale aufgefüllt und die Umgebungsarbeiten abgeschlossen. Während sich die (preisbewusste) Bevölkerung wohl über den Neuzugang im Dorf freut, wird sich der Platzhirsch (Coop SeewenMarkt) ärgern. Ihm werden Kunden verloren gehen. Und was ihn auch noch ärgern wird: die Erschliessung des neuen Discounters erfolgt zu einem schönen Teil über den ‘Acherli’-Kreisel, der vor Jahren mit Geldern der Coop-Gruppe finanziert wurde. Ueber 15 Jahre dauerte das Baubewilligungsverfahren für den fünften Ableger von Lidl im Kanton Schwyz, die Nachbarschaft verstand das Prozessieren… Wie die Meinung zum neuen Seebner Discounter ist, wird die Kundschaft entscheiden. Denn sie ist in einer komfortablen Situation, was nicht immer so war. Heute nämlich kann die Käuferschaft aus einer ganzen Palette Verkaufsgeschäfte von Gütern des täglichen Bedarfs entscheiden. So u.a.: Coop-SeewenMarkt mit allerlei Untermietern wie z.B. der Bäckerei Lüönd, dann gibt es die Landi Schwyz im Gewerbezentrum Urmiberg, den ‘Beck Roman’ im Steinbislin 19, Regioprodukte Blüemlisberg alpinfood AG im Steinbislin GZU, Lidl, Denner, zwei Coop-Pronto-Shops, SPAR, den Kiosk im Bahnhofgebäude, die Conditorei Schelbert und viele Gastbetriebe. Wahrlich, ein Eldorade, wie es in kaum einer andern Innerschwyzer Ortschaft gibt.

Nachstehend der Bericht zur baldigen Lidl-Eröffnung, gesehen im ‘Bote der Urschweiz’ Mitte April 2022:

 

Die Lidl-Baustelle in Seewen, vom Urmiberg her betrachtet. Dort stand früher die riesige KAWEBA-Halle.

 

Allerlei Werbematerial deutet auf die baldige Eröffnung hin:

(Beachten sie auch die Dorfnews vom 28.10.2020 und 24.11.2019)

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor