aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   28.12.2021  Gottesdienste ohne Kirchenchorbegleitung


Immer mehr Mitgliederabgänge und Corona-Vorschriften führten zum (vorläufigen) Aus

p. Eine Pfarrei ohne Kirchenchor ist wie eine Kirche ohne Glockengeläut. So etwa kann veranschaulicht werden, was momentan in Seewen der Fall ist. Ständig neue 'Corona'-Massnahmen, zunehmender Frust unter den Chor-Mitgliedern und eine abnehmende Zahl Chormitglieder haben dazu geführt, dass der Kirchenchor beschlossen hat, seine Aktivitäten zu sistieren bzw. auf Eis zu lesen. Bestärkt wurde der Entscheid vom Rücktritt von Leiter und Organist Peter Fröhlich, der nach 40-jähriger Tätigkeit sein Mandat niederlegt. Dies zum grossen Bedauern der Pfarreigemeinde.
Wie es jetzt weitergeht, das weiss im Moment nur Gott. Das 'Bodenpersonal' bzw. der Kirchenchor Seewen wird an der Generalversammlung im nächsten Jahr darüber entscheiden, entweder weiterzumachen und neu durchzustarten oder den Verein gar ganz aufzulösen. Mit letztem Entscheid würde wiederum ein Stück Kulturgut von Seewen endgültig von der Bildfläche verschwinden.
Nachstehend die Meldung zum Thema aus dem 'Bote' vom 21. Dezember 2021:

Die Stimmen des Kirchenchors Seewen sind seit wenigen Tagen verstummt.
Ob es auch bald die Glocken der Pfarrkirche tun? - 'Präventiv' wegen
allfälliger 'Reklamationen der Nachbarschaft' sind die Glocken schon heute jeweils nachts stumm...

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor