aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   22.12.2021  Lichterlöschen statt Weihnachtsgeschäfte bei den 'Beizern'


Nur noch wenige Gaststätten sind über die Festtage geöffnet

p. Unglaublich, wie die 'Corona-Politik' vor allem die Kultur-, Freizeit- und Gastrobranche trifft! Letztes Jahr wurde am 22. Dezember ein monatelanger Lockdown verordnet, exakt über die umsatzstarken Festtage und die Fasnacht, und heuer droht mit der mutierten Covid-19-Variante 'Omikron' eine Wiederholung. Das 'normale Schaffen' ist für das Gastgewerbe je länger je mehr nur noch ein Wunschdenken. "Bis bald dem letzten Wirt die Luft ausgeht", hört man schon vom Urmiberg herabzwitschern. Aber über 2/3 der Bevölkerung wollen dies so, sie stimmte der jüngsten 'Covidgesetz-Anpassung' vor Wochen zu. So ist eigentlich nur noch zu hoffen, dass die noch verbliebenen Gastronomen von der geimpften (und genesenen) Kundschaft rege aufgesucht und unterstützt werden. Denn eines ist klar: "Man weiss erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat." 'Beizen' gehören zu unserer Kultur und beleben die Orte.

Im 'Bote' vom 22. Dezember 2021 war eine kleine Uebersicht der offenen Gaststätten über die Festtage abgedruckt gewesen:

Frohe Festtage hüben wie drüben!

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor