aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   16.11.2021  'Chlaus'-Besuch 2021 nur bis zur Haustür


'Corona' prägt auch heuer den traditionellen Anlass

p. "Dä Samichlaus chund!" - Ja, er kommt heuer wieder und besucht seine Schäfchen in Seewen. Pandemiebedingt war dies bekanntlich letztes Jahr nicht so... Doch unter Einhaltung der Bundesvorgaben ist ein 'Teilbesuch' heuer möglich. Die Samichlausgruppe Seewen, die sich für die Durchführung dieser Tradition verantwortlich zeichnet, hat einen Weg gefunden, wie die jungen Gemeindemitglieder doch noch Kontakt mit dem St. Nikolaus bekommen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man wohnt dem Samichlaus-Auszug am ersten Sonntag im Dezember (5.12.2021) - direkt vor der Pfarrkirche - um 17.30 Uhr bei oder man bestellt den Chlaus mit seiner Gefolgschaft zu sich nach Hause. Dorthin kommt er, wenn er zuvor beim Pfarramt 'bestellt' wurde.
Ein entsprechendes Formular findet sich unter diesem Link. Anmeldeschluss ist der 26. November 2021.

Im 'Bote' vom 15. November 2021 fand sich nachfolgende Meldung dazu:

 

Wer heuer in Seewen den ‘St. Nikolaus’ sehen will,
der geht am besten am 5. Dezember 2021 um 17.30 Uhr vor die Pfarrkirche…


(Archivbild)

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor