aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   07.11.2021  Einst und jetzt - die letzten Parkbäume


Neue Serie - Veränderungen in Seewen (1/21)

p. Da war die Welt noch in Ordnung. Oder 'die gute alte Zeit'. Wehmut kommt auf bei all jenen, die das 'früher war...' noch kannten. Mit einer neuen Serie wird der Dorfchronist von Seewen in einer losen Abfolge hier im Netz Fotos aus Seewen aus der Vergangenheit aktuellen Bildern gegenüberstellen, die manchmal zum Schmunzeln, manchmal aber auch zum Nachdenken anregen sollen.
Der Anfang macht eine Gegenüberstellung vom 'vorher - nachher' des Quartiers 'Bad Seewen'. Hier standen zwei über 200-jährige Bäume. Diese wurden trotz Protesten am 8. September (die Eibe) und am 29. September (der Ginkgo biloba) gefällt, obwohl beide Bäume bester Gesundheit waren. Nun fehlt - vor allem im goldenen Herbst - eine Seebner Attraktion, die oft fotografiert wurde... (Ein Schelm, der jetzt denkt, die Bäume mussten 'vorsorglich zugunsten einer Ueberbauung' gefällt werden).

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor