aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   06.08.2021  Für ihn ist klar: der Wind bestimmt unser Wetter


Der langjährige Kassier des Meteorologischen Vereins Innerschwyz beobachtet auch mit 90 Jahren täglich die Wetterentwicklung

p. Er gehörte viele Jahre dem 'engen Zirkel' der Muotathaler Wetterschmöcker an: Walter Laimbacher von der 'Burg', etwas oberhalb von Seewen gelegen. Es ist zwar etwas ruhiger um ihn geworden als zu jener Zeit der aktiven Vereinstätigkeit. Dennnoch, das Thema 'Wetter' beschäftigt ihn Tag für Tag.
So hat er über Jahrzehnte eine Wetterchronik erstellt, die bis dato weitergeführt wird. Obwohl er selbst nie aktiver Wetterschmöcker des vorgenannten Vereins war, stellt er gerne immer wieder Wetterprognosen auf. Er orientiert sich dabei an den Winden, die über das Land 'hinwegfegen'.
Dies und vieles mehr hat Laimbacher dem Journalisten Franz Steinegger vom 'Bote der Urschweiz' verraten, der bei ihm zuhause zu Besuch war. Der Bericht wurde am 5. August 2021 abgedruckt:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor