aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   25.04.2017  Welcher der Wetterschmöcker wird diesmal Wetterkönig?


Generalversammlung des Meteorologischen Vereins Innerschwyz am kommenden Freitag in Muotathal 

p. Ein überaus schneearmer Winter 2016/17 mit einem enorm kalten Januar gehört der Vergangenheit an, und ebenso ein viel zu warmer und zu trockener Vor-Frühling 2017. Stellt sich nun die Frage, welcher der sechs Wetterpropheten des Meteorologischen Vereins Innerschwyz (genannt ‚Muotathaler Wetterschmöcker’) diese Naturereignisse bereits vor einem halben Jahr voraussah. Antworten auf diese Frage und viele andere werden am kommenden Freitagabend, 28. April 2017 geliefert. Denn dann findet die jährliche Generalversammlung des ‚Wetterschmöcker-Vereins’ im schwyzerischen Muotathal statt. Wiederum dürften gegen 1’000 der inzwischen über 4‘000 Vereinsmitglieder der Versammlung beiwohnen und sich über die Auftritte der sechs Wetterpropheten freuen. Im Mittelpunkt stehen einerseits die Krönung des treffsichersten Wetterschmöckers des vergangenen Winterhalbjahres sowie andrerseits die Bekanntgabe der Wetterprognosen für das kommende Sommerhalbjahr. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr. Austragungsort ist die Mehrzweckhalle ‘Stumpenmatt’ im schönen Muotathal. Ein kleines Rahmenprogramm rundet den mehrstündigen Anlass ab. Zur Versammlung zugelassen werden nur zahlende Vereinsmitglieder sowie solche, die es werden möchten (Abendkasse).

Weitere Infos unter www.wetterschmoecker.ch

 

Ein sehr kalter Januar 2017 liess die Seen zufrieren.
Welcher der ‘Muotathaler Wetterschmöcker’ roch diese ‘Eiszeit’ voraus?
An der GV vom kommenden Freitag (28.4.2017) wird das Geheimnis gelüftet.
Foto: Peter Rickenbacher

 

Ein früher und farbenprächtiger Frühling 2017 gehört schon bald der Vergangenheit an.
Ob dies die ‘Muotathaler Wetterschmöcker’ voraussahen,
das wird sich anlässlich der Generalversammlung vom 28. April 2017 zeigen…
Foto: Peter Rickenbacher

 

Im 'Bote' vom 27.4.17 schrieb Ernst Immoos auch noch einige Zeilen zum bevorstehenden Anlass: 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor