aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   14.05.2019  Studienauftrag soll Lösungen für Zeughaus-Areal aufzeigen


Nach dem Ja des Stimmbürgers an der Gemeindeversammlung vom 10.4.19 zum Planungskredit geht der GR mit einem Studienauftrag weiter voran

p. Es ist der logische weitere Schritt: nachdem das Stimmvolk das Geld (und den Nachkredit) gesprochen hat, sind nun Experten gefordert. Der Gemeinderat Schwyz will mit einer Studie in Erfahrung bringen, wie das brach liegende Areal des ehem. Zeughaus-Betriebes neu und vor allem nachhaltig genutzt werden könnte. Hierzu hat er ein ‘Pflichtenheft Präqualifikation’ verfasst, welches Planungsteams nun ‘beackern’ können.

Bekanntlich steht auf dem über 40'000 m2 grossen Gelände süd-östlich vom Seebner Bahnhof seit Dezember 2005 fast alles still. Der Eidg. Zeughausbetrieb wurde damals nach über 100 Jahren eingestellt. Das Areal ist in einen ‘Dornröschenschlaf’ verfallen, mit einer allfälligen Neunutzung muss auch die Erschliessungsfrage nachhaltig beantwortet werden.

Siehe auch Dorfnews vom 10.4.2019

Im ‘Bote der Urschweiz’ vom 14.5.2019 wurde ausführlich über den Inhalt des Studienauftrages informiert:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor