aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   17.01.2018  Der 'Güggel' in den (Fasnachts)-Schlagzeilen


Freuden und Leiden eines langjährigen Gastwirtes

p. Eigentlich müsste das ‚Kreuz‘ seit letzten Jahres in Festlaune sein. Denn seit 25 Jahren ist das Haus tagtäglich für die Gäste aus nah und fern geöffnet. Eine Meisterleistung des Gasthaus-Teams sondergleichen! Doch da ist noch ein Schatten über dem Haus. Was ist passiert? - Im letzten April holten Mitarbeiter der Kapo Schwyz den ‚Kreuz‘-Wirt frühmorgens vor den Hühnerstallungen ab, um ihn zu diversen ‚Feststellungen‘ zu befragen. Die Folge: 4 Tage U-Haft im ‚Hotel Biberbrugg‘! Dann passierte monatelang nichts mehr. Ein Gesuch des Rechtsvertreters des prominenten ‚Güggels‘ im letzten Herbst um eine Verfahrenseinstellung blieb bis heute unbeantwortet… Weniger still als bei den Untersuchungsbehörden blieben die ‚Feststellungen‘ in den örtlichen Vereinen. Denn diese nahmen sich des ‚Güggel-Themas‘ an und plakatieren es in die weite Welt hinaus. Das Dumme daran: sie verbreiten Behauptungen, die den Tatsachen widersprechen. Will heissen, sie betreiben übelste Nachrede, Ehrverletzungen und Rufmord! Der ‚Güggel‘ ist somit bereits vorverurteilt, noch bevor überhaupt über die Frage ‚Schuld‘ oder ‚Nicht-Schuld‘ entschieden worden ist… Ob sich die ‚schlauen Fasnächtler‘ bewusst sind, was sie da tun? Haben sie die Rechnung mit dem Wirt gemacht? Gibt es nicht auch während der ‚schönsten Jahreszeit‘ Grenzen des Anstandes? Fortsetzung folgt!

Ein Thema wirklich für die Fasnacht?
Der ‚Kreuz‘-Wirt wird mit unwahren Behauptungen eingedeckt. 

 

Zum Glück gibt es auch Mitmenschen, die den 'Kreuz-Güggel' von einer andern Seite kennen:


Ende Mai 2018, also über ein Jahr seit der Inhaftnahme des 'Kreuz'-Wirtes, fragte der 'Bote der Urschweiz' wieder einmal über den Stand des Verfahrens nach. Fazit: das Verfahren läuft immer noch...:

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor