aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   10.07.2018  'Barcarola' hat neuen Besitzer


Das ehemalige Motel am Ausfluss des Lauerzersees ist aus der Konkursmasse herausgelöst worden

p. Im Oktober letzten Jahres lud die Konkursverwaltungsfirma Transliq AG alle Interessierten ein, das ‘Barcarola’ direkt neben dem Autobahnanschluss Seewen-Schwyz bzw. am Ausfluss des Lauerzersees zu besichtigen. Die Idee dahinter: eine Käuferschaft für das sich in der Konkursmasse der Kingbow-Gruppe befindliche Haus zu finden. Nach einem langen Bieterverfahren ist jetzt Klarheit geschaffen worden: die Gastro Progress GmbH mit Sitz in Seewen hat das höchste Angebot aller Interessierter unterbreitet, weshalb die Konkursverwalterin nun den Verkauf an die Firma von Stojan Stefanovic ausgelöst hat. In diesen Tagen war es nun soweit; auf dem Notariat Schwyz wurde ein Verschreibungstermin angesetzt, um den Handänderungsvertrag zu unterzeichnen. Der Käufer ist in der Region kein Unbekannter: er ist der Besitzer und Wirt des ‘Kristall’ an der Bahnhofstrasse. Zuvor bewirtschaftete er Häuser wie das Albana in Weggis oder das Bellevue in Brunnen, mit Fokus auf Gäste aus China. Durch den Kauf des ehemaligen ‘Motel Barcarola’ erhofft sich Stefanovic Synnergien und einen weiteren Ausbau seiner Geschäfte mit chinesischen Touristen. Erst aber werden Sanierungsarbeiten am Haus vorgenommen, da es durch den langen Leerstand gewisse Standschäden davongetragen hat.

Der ‘Dornröschenschlaf’ des ‘Barcarola’ in Seewen gehört der Vergangenheit an. Soeben wurde das Haus einem innovativen Gastrofachmann verkauft. Bereits wurde mit einer ‘Entrümpelung’ begonnen.

Auch der Bote der Urschweiz liest ab und zu die News unserer homepage. Ueber die Handänderung des Barcarola schrieb er am 19. Juli 2018:

 

 

Hinweis:

Siehe auch Dorfnews vom 21.1.2011, 8.7.2011, 15.2.2012, 5.5.2016, 25.3.2017, 5.10.2017

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor